Home / Wasser / Solarabdeckung / Poolabdeckung

Solarabdeckung / Poolabdeckung

Es gibt Poolabdeckungen in diversen Variationen auch zur Erwärmung des Pools! Durch eine solche Solarplane kann der Pool einige Tage früher benutzt werden, bleibt sauber und weist eine konstantere Temperatur auf und zusätzlich hat eine solche Abdeckung auch die Vorteile einer normalen Poolabdeckung!

Montage einer Solarabdeckung

Eine Solarabdeckung wird einfach auf den Pool aufgelegt, je nach Modell noch fixiert und dann ist man bereits fertig. Teurere Modelle haben noch die Möglichkeit aufgerollt zu werden. Diese sind preislich aber oft nicht interessant und nur für große Poolanlagen zu empfehlen. Für den kleinen Pool im Garten muss das Preis-/Leistungsverhältnis passen und daher gehe ich nur auf günstige Solarabdeckungen ein.

Vorteile einer Solarabdeckung

  • Pollen, Äste, Blätter und ähnliche Dinge zuverlässig vom Pool ferngehalten
  • Die Wasserqualität ist durch oben genannten Vorteil deutlich besser
  • Innerhalb weniger Tage heizt sich ein Pool stärker auf, als es ohne Solarenergie der Fall wäre
  • Eine Solarplane lässt sich schnell und einfach zuschneiden und ist sowohl in runder als auch eckiger Form erhältlich. So gibt es sicher auch etwas passendes für Ihre Poolgröße!
  • Niedrige Kosten! Viele Solarabdeckungen sind schon für 20.- bis 50.- Euro erhältlich.